AUF- NULL (one year later)

Musik von den Rändern

Im März 2020 legte ich im Angesicht der pandemischen Entwicklung diese Komposition vor. Jetzt ist ein Jahr vergangen. Wo befinden wir uns jetzt? Hat sich schon etwas geändert? Verbessert? Sind wir im Begriff, diese Krise zu überwinden? Wohin wird unsere Reise gehen?

Alles-
steht still

Alles-
auf Neubeginn

Alles-
auf NULL

Und davor? – danach?

AUF-

Kommentar:

Die Welt macht eine Pause, sie darf ausatmen.
Wir Menschen müssen lernen, mit dieser neuen Situation zurechtzukommen.
Müssen uns an den neuen Zustand erst gewöhnen.
Müssen den Raum, der uns umgibt und der uns zur Verfügung gestellt wird, erst kennenlernen.
Müssen lernen, uns darin einrichten.

Musik will Räume öffnen, sie vielleicht erst ermöglichen.
Musik schafft Räume.
Für Gefühle.
Für Hoffnung und Zuversicht, und auch für Trauer und Freude.

Lauschen Sie und bleiben Sie besonnen.

                                                                                   Ihr Detlef Dörner

„AUF- Null“ – Musik von den Rändern ist der zweite Teil der Trilogie „Musik in Zeiten von Corona“.